Last-Minute Niederlage

D1 verliert nach Gegentor in der letzten Minute

Mit dem FC Gundelfingen hatte unsere D1 am Samstag eine sehr starke BOL-Mannschaft zu Gast. Besonders auffällig waren das enorme Angriffspressing, die Laufbereitschaft und das sehr körperbetonte Spiel des Gegners. Diesem konnte unsere Mannschaft an diesem Tag nur wenig entgegensetzen. Die eigenen Angriffsbemühungen verliefen aufgrund von zu vielen Fehlpässe und dem Pressing des Gegners geschuldeten Ballverlusten meist im Sande, während Gundelfingen einen Angriff nach dem nächsten vortrug. Zum Glück für uns mangelte es den Gästen am effektiven Torabschluss.
Nach der Halbzeit zeigten wir uns minimal verbessert, ließen nicht mehr ganz so viele Großchancen des Gegners zu und hätten selber auch ein Tor erzielen können.
Als sich schon alle Schwabenfans und das Team fast mit dem 0:0-Punktgewinn angefreundet hatten, fiel dann in der letzten Minute mit dem letzten Angriff der Gäste leider doch noch das Siegtor zum 0:1-Endstand.
Natürlich ein ganz klar verdienter Sieg für Gundelfingen, auch wenn unser Team sich aufgrund der guten kämpferischen Leistung einen Punkt schon auch verdient gehabt hätte.
Die Punkte in dieser Saison werden wir gegen andere Gegner holen müssen - vielleicht ja schon am Mittwoch im Heimspiel gegen den FC Stätzling um 18.00 Uhr.