Leider nur ein Punkt für die D1

Mauertaktik des Gegners geht auf

Am vergangenen Spieltag kam die D1 im Heimspiel gegen die JFG Wertachtal leider nicht über ein 0:0 hinaus.
Hatte sich das Unentschieden gegen Memmingen vom vorherigen Spieltag noch wie ein Sieg angefühlt, so fühlte sich dieses definitiv an wie eine Niederlage.
Nachdem beide Mannschaften in der 1. Halbzeit noch Fussball auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für Schwaben gezeigt hatten, so sollte sich dies nach dem Seitenwechsel ändern.
Wertachtal stellte sich nämlich ganz extrem hintenrein und mauerte, was das Zeug hielt. So kamen wir zu viel Ballbesitz, doch es sprang wenig Zählbares gegen enorm tief stehende Gegner heraus.
Am Ende stand ein enttäuschendes 0:0.
"Das Spiel haben wir heute in der 1. Halbzeit verpasst zu gewinnen. Dort hätten wir eine der Chancen nutzen müssen. In Halbzeit 2 konnte wegen des destruktiven Spiels des Gegners kaum Spielfluss entstehen", so der Trainer Jannik Müller nach dem Spiel.
Nun gilt es im Auswärtsspiel am nächsten Samstag gegen Nördlingen die nächsten 3 Punkte zu sammeln.