Nächster Punktverlust im Spitzenspiel

B1 Liga so spannend wie nie! 1 Punkt unterschied zwischen Platz 1. und Platz 6!

Einen weiteren Rückschlag musste unsere U 17 hinnehmen. Nach einer guten und intensiven Trainingswoche wollte man den Punktverlust von vergangener Woche wieder gutmachen.

Aber auch gegen Bobingen tat man sich von Beginn an schwer und schaffte es nicht, über den gewohnten Spielaufbau das Spiel zu eröffnen und somit auch zu bestimmen. Erst Mitte der ersten Halbzeit übernahm man dann die Kontrolle über das Spiel und konnte sich die eine oder andere Chance erspielen. Zum Torerfolg reichte es leider nicht.

Zur Pause nahm man sich vor, so weiter zu spielen, wie man die erste Hälfte beendet hatte. Dies klappte nicht immer wie gewollt, trotzdem war man in der Lage durch gute Einzelaktion gefährlich zu werden. Daniel Burda war es, der bei einem Abschluss nur den Pfosten traf. Auf der anderen Seite stellte man sich sehr ungeschickt an, als der Schwaben Torwart das Spiel schnell machen wollte und bei einem Abschlag die Strafraumgrenze überschritt. Den fälligen Freistoß verwandelte Bobingen zur 1:0 Führung. Nach einem weiteren individuellen Fehler fing man sich kurz vor Schluss auch noch das 2:0 ein.

Trainerstimme:" Kämpferisch kann ich dem Team keinen Vorwurf machen. In einen Spitzenspiel ist es von enormer Bedeutung, weniger einfache Fehler zu machen als der Gegner und dies haben wir heute nicht geschafft. Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen den Kopf in den Sand zu stecken und alles schlecht zu reden. Es muss weiter gehen und zwar am Mittwoch im Pokal gegen Hochzoll!"