Niederlage der D1

In Nördlingen unterliegt man leider knapp mit 4:3

Nach den beiden Unentschieden zuletzt, wollte das Team um Jannik Müller und Fabrizio Ingrosso eigentlich 3 Punkte aus Nördlingen entführen.
Doch leider kam man von Anfang an gegen körperlich starke und sehr groß gewachsene Nördlinger nicht richtig in die Zweikämpfe und demnach auch nicht in die Partie. Symptomatisch, dass der erste Gegentreffer nach eine Ecke fiel.
Auch wenn Marlon Gritzner Mitte der ersten Halbzeit den 1:1-Ausgleich erzielen konnte, ließ das Team fiel zu selten seine fussballerischen Fähigkeiten aufblitzen und zeigte zudem Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Nur gelegentlich wurden gute und schnelle Angriffe vorgetragen. Kurz vor der Pause fiel dann das 2:1 für Nördlingen, erneut nach einer Standardsituation.
Nach dem Seitenwechsel konnte Nördlingen schnell auf 3:1 und 4:1 erhöhen. Die Schwabenjungs gaben jedoch nie auf und kämpften bis zum Schluss weiter. So bekamen wir noch 2 Elfmeter zugesprochen, die beide von Marcus Müller souverän verwandelt wurden.
An der 4:3-Niederlage konnte dies jedoch nichts mehr ändern.
Eins darf jedoch dabei nie vergessen werden: Wir spielen dieses Jahr mit einer enorm jungen Mannschaft. Im Spiel vom Wochenende waren 6 von 13 Spieler junger Jahrgang, während die Gegner in der Regel durchweg mit Spielern des alten Jahrgangs spielen. Es wird also noch seine Zeit dauern, bis sich die jungen Spieler an das Tempo und das Niveau der BOL gewöhnt haben.
Wir sind auf einem sehr guten Weg und mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden!!!