Pflichtaufgabe erfüllt! B1 Gewinnt 1. Pflichtspiel der Saison

Pflichtaufgabe erfüllt! B1-Jugend 1. Spieltag TSV Schwaben Augsburg : TSV Gersthofen 2

Die U 17 des TSV Schwaben Augsburgs ist mit einem Sieg in die Spielzeit 2012/2013 gestartet. Nach vielen harten Trainingswochen und einem Trainingslager in Dinkelscherben ging die Mannschaft hochmotiviert in die Saison.

Das Spiel gegen den TSV Gersthofen 2 begann dann allerdings zäher als erhofft. Die Mannschaft fand wie schon beim letzten Testspiel nur sehr schwer ins Spiel und ließ die Zuschauer bis zur 2. Halbzeit warten, ehe man das Spiel klar bestimmte. Man konnte zwar durch Yusuf Aktürk in Führung gehen, allerdings dauerte es keine 5 min, ehe Gersthofen ausglich. So machte man das Spiel unnötig spannend. Nach der Halbzeit und der ein oder anderen Umstellung fand die Mannschaft besser ins Spiel. Der eingewechselte Fabian Trovato, Daniel Witt, Michael Schäfer und nochmals 2mal Yusuf Aktürk schossen am Ende einen souvärenen Sieg für die Schwaben heraus.

Trainerstimme:
"Trotz des Sieges können wir mit dem Spiel noch nicht zu 100% zufrieden sein. Man merkt bei vielen Spielern, dass Sie sehr lange im Urlaub waren und somit auch noch die Bindung zum Spiel fehlt. Wir werden als Mannschaft noch die eine oder andere Woche brauchen. Trotzdem werden wir am Samstag in Hollenbach nachlegen müssen, wenn wir unsere Saisonziele erreichen wollen" Daniel Pawlitschko