Sensationssieg gegen Tabellenführer der BOL

Nach sehr überzeugendem Auftritt besiegt die U13 die SpVgg Kaufbeuren

Mit der SpVgg Kaufbeuren kam am Wochenende der momentane Tabellenführer ins Ernst-Lehner Stadion.
Doch von der ersten Minute an spielte der TSV Schwaben wie der Favorit. Man hatte mehr Ballbesitz, die besseren Torchancen und dominierte den Gegner. Natürlich kam auch Kaufbeuren, meist nach guten Kontern, gefährlich vor unser Tor, doch alle Angriffe wurdem vom guten Schlussmann Alex Lederer entschärft. Dieser wurde dann leider kurz vor der Halbzeit gefährlich von einem Kaufbeurer Stürmer getroffen und musste mit verdacht auf Rippenbruch ins Krankenhaus gefahren werden. Zum Glück nur eine schwere Prellung! Linksverteidiger Ivan Jurcevic sprang für ihn ein und machte seine Sache richtig gut.
Doch von diesem Zwischenfall ließ man sich nicht beeindrucken, spielte weiter super Fussball und machte alles richtig. Das Einzige, was noch fehlte, war ein Tor.
Dies blieb bis zur Halbzeit so.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ein bisschen ausgeglichener, jedoch weiterhin mit leichten Vorteilen für die Schwabenjungs.Die Chancen auf beiden Seiten blieben bestehen, doch bis kurz vor dem Ende konnte keines der Teams einen Ball im Tor unter bringen.
Dann kam der Moment von Miguel Ojeda-Torres, der einen Freistoß nah am Strafraum kurz vor Ende direkt im rechten Winkel versenkte und damit den Sieg für Schwaben perfekt machte. Die Freude war riesengroß, denn endlich hatte man sich einmal für eine gute Leistung belohnt. Mit Abstand die beste Saisonleistung der Mannschaft bisher, auf der wir jetzt weiter aufbauen werden, um dann die nächsten beiden Spiele gegen Thannhausen und Kempten auch gewinnen zu können.