Souveräner Auftritt der U16

B2 gewinnt in Horgau

Nach den ersten beiden doch zum Teil unglücklichen und verhaltenen Auftritten der U16, gelang es der Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison einen ungefährdeten 3:0 Sieg einzufahren. Von Beginn an dominierte die Schwaben-Mannschaft das Spiel mit einer diesmal deutlich verbesserten Einstellung zum Spiel. So war es nur eine Frage der Zeit bis Armin die 1:0 Führung erzielen konnte. Danach hatte die Mannschaft dann die schwierigste Phase des Spiels zu überstehen, welche Sie aber mit einer konzentrierten Abwehrleistung meisterte. Im Anschluss war es dann Martin -unser „Goalgetter“- der den Ball nach einer scheinbar vom Gegner geklärten Ecke mit einem schönen Flachschuss zentral 19m vor dem Tor im rechten unteren Eck versenken konnte. So ging es nach einer engagierten Leistung auf schwer bespielbarem Platz mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff versuchte nun der Gegner seinerseits Angriffe zu starten, die allerdings ungefährlich waren, dank der disziplinierten Leistung der U16 und einem durchweg souverän wirkenden Torwart Andi, der dem Gegner zu keinem Zeitpunkt den Eindruck vermittelte ein Tor erzielen zu können.
In der Folge hätte das Spiel noch deutlicher ausfallen müssen durch einige sehr gute Konter, die aber leider ungenutzt blieben.
So war es dann zum Abschluss Granit mit einer schönen Einzelleistung über links, mit der er den 3:0-Endstand herstellen konnte.
Fazit: 3 Spiele / 9 Punkte
Hier entsteht langsam aber sicher ein Team, bei dem man sehen wird für was es diese Saison reicht.