Stadtbergen knockt die U14 aus

C2 verliert deutlich

Es wieder soweit: nach 3-wöchiger Pause durfte die U14 des TSV Schwaben wieder am Spielbetrieb teilnehmen und traf gleich auf den Aufstiegskandidaten TSG Stadtbergen.
Um ein guter und erfolgreicher Fussballer zu werden, muss man auch mal Niederlagen akzeptieren und anerkennen, dass der Gegner schlichtweg besser war.
So war es auch am vergangenen Samstag auf der Ernst-Lehner Sportanlage. Die U14 des TSV Schwaben Augsburg war zwar vom technischen und spielerischen Element den Stadtbergenern ebenbürtig, wenn nicht sogar dezent überlegen, aber den körperlichen Unterschied konnten sie damit nicht wettmachen.
In der ersten Halbzeit verhielten sich die Violetten wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange - man hatte schlichtweg Angst vor dem robust auftretenden Gegner. Und folgerichtig geriet man nach einer Stadtbergener Ecke in Rückstand. Diesen Rückstand baute Stadtbergen in der Folgezeit noch um ein Tor aus, sodass man mit 0:2 in die Halbzeitpause ging.
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Violetten etwas ganz Einfaches vor: Angst ablegen und Fussballspielen. Getreu dem Motto "Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie" und "Es wird sich nicht verkrochen, lieber mit wehenden Fahnen untergehen".
Die Schwaben-Jungs spielten jetzt ihren gewohnten Kurzpassfussball und brachten ein ums andere Mal die gegnerische Abwehr in Verlegenheit, leider reichte es "nur" zum Ehrentreffer von Demian Otay.
Dank einer außergewöhnlichen Torhüterleistung von Willi Schumacher blieben die Gegentore im einstelligen Bereich.
FAZIT: Mund abputzen - weitermachen - jetzt kommen die Gegner, gegen welche man die Punkte holen sollte!
Kurz erwähnen muss man auch den "schmerzlichen" Abgang von Johannes Scherer - er hat den Anschluss an unsere U15 BOL-Mannschaft geschafft, und durfte am Wochenende auch bei dieser spielen!
Eine kleine Anerkennung für seinen Trainingsfleiß und auch eine Bestätigung für das Trainergespann Becker/ Jurcevic, dass sie mit der Mannschaft mittel- und langfristig auf Kurs sind!