Tabellenführer mit Blitzstart am 3. Spieltag

B1 verteidigt Tabellenführung in der Kreisliga

U 17 verteidigt Tabellenführung

Auch am 3. Spieltag konnten die B-Junioren des TSV Schwaben Augsburgs, die Tabellenführung in der Kreisliga verteidigen. Zu Gast war die JFG Rain, die ihr erstes Spiel gegen Bobingen siegreich gestalten konnte. Somit waren die Schwaben gewarnt.
Trainer Daniel Pawlitschko konnte zum ersten Mal auf seinen vollen Kader zurückgreifen. Die Mannschaft ging hoch entschlossen in das Spiel und legte los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Spielminute konnte Metin Atil, die Violetten mit einem satten Schuss in Führung bringen. In der 13. Min. vollendete Daniel Burda einen Konter, auf Pass von Max Goldenberg. Kurz vor der Pause war es Daniel Witt, der den Rainer Torhüter umkurvte und den 3:0 Halbzeitstand markieren konnte.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gegner nur noch bedacht, den Rückstand so gering wie möglich zu halten. Yusuf Aktürk überraschte in der 42 Min. den Rainer Torwart, der noch beschäftigt war seine Mauer zu stellen. Anschließend verwaltete die Mannschaft die Führung und spielte das Spiel ruhig runter.

Trainerstimme: "Die Mannschaft hat es heute verstanden, von Beginn an loszulegen und schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Vor allem in der Defensive haben wir heute sehr sicher und gut gearbeitet. Nun gilt es am Freitag, bei der JFG Augsburg West nachzulegen."

TSV Schwaben Augsburg 4:0 JFG Rain

Kader: Alex Wagner - Evgenios Marantidis, Emre Celebi, Kevin Lang, Jannik Pritzkau - Atil Metin, Mahir Dogan - Max Goldenberg, Nikolaj Wöhrle, Yusuf Aktürk - Daniel Burda
Ersatz: Muschtaba Ahmadi, Tobias Trovato, Fabian Trovato, Martin Hörmann, Michael Schäfer, Daniel Witt

1:0 Metin Atil (2Min.); 2:0 Daniel Burda (13min.); 3:0 Daniel Witt (38min.); 4:0 Yusuf Aktürk (42min.)