Tabellenführer Schwaben gegen Schlusslicht in der E2

Eiskalter Schneeregen beim Spiel zwischen Tabellenführer TSV Schwaben Augsburg und Schlusslicht in der E2

An diesem Wochenende hatten wir mit der E3 des TSG Stadtbergen den Tabellenletzten unserer Gruppe zu Gast. Schon beim Hinspiel in Stadtbergen regnete es im Vorfeld und auch während dem Spiel, wodurch der Platz recht matschig und schwer zu bespielen war. Zum ersten Spiel der Rückrunde sollte dies nicht anders sein. Die ersten Minuten begannen recht durchwachsen und hektisch, das lag zum einen an den schlechten Platzverhältnissen zum anderen vielen die ersten dicken Schneeflocken vom Himmel. Je stärker der kalte Schneeregen vom Himmel kam, desto besser kamen wir ins Spiel. Wir erspielten uns über die Außenspieler zahlreiche Torchancen von denen jedoch einige vergeben wurden. Nach 15 Minuten stand es 4:0 und der Gegner verteidigte mit Mann und Maus das eigene Tor. Unsere Schwaben spielten nun bis zum Abpfiff auf ein Tor und schaukelten das Spiel souverän nach Hause. Gefährlich vor unser Tor kam der Gegner in diesem Spiel zu keinem Zeitpunkt und so endete das Spiel mit 8:0 für Schwaben.

„Wenn man die Platz- und Wetterverhältnisse berücksichtigt, war das Spiel der Schwaben in Ordnung. Der ein oder andere letzte Pass hat noch gefehlt, aber Ansätze von einem Zusammenspiel waren da. Leider ist es immer noch sehr schwer einzuschätzen, wie wir uns gegen starke Gegner schlagen werden. Das werden wir nun während der Hallenturniere raus finden. Ich hoffe die Mannschaft hat sich während der Saison nicht von den „schwachen“ Gegnern (da E3 Mannschaften) blenden lassen.“ Trainer Markus Mardaus