Tabellenführung verteidigt

Mit einem 6:1 Auswärtserfolg hat die U 17 erfolgreich die Tabellenführung in der Kreisliga Augsburg verteidigt. Von Beginn an war klar zu sehen, welche Mannschaft Gegner und Spiel beherrschte. Allerdings brauchte man auch gegen Hollenbach knappe 50 Minuten, um das Spiel zu entscheiden.

In der 9 min. gelang Daniel Burda mit seinem ersten Saisontor die Führung. In der 14 min. folgte die Antwort von Hollenbach. Mit dem ersten und zugleich letzten gefährlichen Angriff in der ersten Halbzeit, glich der Gastgeber völlig überraschend aus. Es dauerte bis zur 28 min., ehe Yusuf Aktürk mit einem direkt verwandelten Freistoß wieder die Führung herstellte.

Ähnlich wie gegen Gersthofen, brachten die Wechsel zur Halbzeit neuen Schwung. In der 43 min. erzielte Yusuf Aktürk das 1:3, Fabian Trovato in der 45 min. das 1:4, Yusuf Aktürk in der 49 min. mit seinem bereits 6. Saisontreffer das 1:5 und Nikolaj Wöhrle besorgte in der 70 min. mit dem 1:6 den Endstand.
Einen höherer Erfolg war der arroganten Spielweise der Schwaben verschuldet. Die Positionen wurden nicht mehr konsequent gehalten und die nötige Laufbereitschaft fehlte, um weitere Treffer zu erzielen.

Trainerstimme: "Mit 6 Punkten aus 2 Spielen hatte wir schon mal einen guten Start. Allerdings haben mir heute wieder große Teile des Spiels überhaupt nicht gefallen. Ich rechne damit, dass mit der JFG Rain am Sonntag ein anderer Gegner auf uns treffen wird, der es uns nicht mehr erlaubt unkonzentriert und mit halben Einsatz zu spielen."