TSV Schwaben meldet sich mit Sieg zurück!

TSV Schwaben beendet Stätzlinger Siegesserie

TSV Schwaben Augsburg - FC Stätzling 1:0
Für die Stätzlinger ging bei Schwaben Augsburg eine lange Positivserie zu Ende. Nach neun Spielen ohne Niederlage musst man wieder einmal als verlierer vom Platz. Bei der Niederlage haderten die Gäste auch mit zwei Entscheidungen des Linienrichters.
In der ersten Halbzeit hatte der FCS mit den früh und energisch attackierenden Schwaben etwas Schwierigkeiten, sodass Stätzlinger Offensivaktionen eher Mangelware blieben. Bereits nach drei Minuten musste Tobias Wehren für den bereits geschlagenen Baumann auf der Linie klären. In der 17. Minute scheiterte Franz Losert nach gelungenem Zuspiel von Markus Rolle am glänzend parierenden TSV-Keeper. Nach einer guten halben Stunde hatte Maximilian Heiß die Stätzlinger Führung auf dem Fuß, aber sein Schuss aus 16 Metern wurde vom herausstürmenden Torwart abgewehrt. Fast im Gegenzug kassierten die Gäste das 0:1. Aus stark abseitsverdächtiger Situation traf Jaut für die Schwaben. Nach dem Seitenwechsel erspielten sich zunächst die Gastgeber die ersten Tormöglichkeiten. Danach hatten die Stätzlinger eine optische Überlegenheit, die in der 62. Minute zu einem Kopfballtreffer durch Rolle führte. Allerdings hatte der Linienrichter eine vermeintliche Abseitsstellung gesehen, hob die Fahne und das Tor wurde somit annulliert. Viele Zweikämpfe, Fouls und Gelbe Karten prägten die zweite Halbzeit, und sorgten so für wenig Spielfluss. Die Stätzlinger bemühten sich weiterhin um den Ausgleich, machten sich aber mit vielen Fehlern im Spielaufbau selbst das Leben schwer. Außerdem fehlte in den entscheidenden Momenten die Durchschlagskraft gegen die kompakte und zweikampfstarke Abwehr der Augsburger. So ergaben sich nur noch zwei Chancen. Manuel Utz hämmerte die Lederkugel aus 18 Metern knapp übers Gehäuse und Daniel Hadwiger köpfte nach einem Eckball nur drüber.
Vielleicht war es ein Dämpfer zur rechten Zeit, denn nun erwartet man Friedberg zum Derby.
Schiedsrichter: Daniel Brunner (Bad Grönenbach) - Zuschauer: 120

Tor: 1:0 Christian Jaut (35.)

Quelle: fupa.net