U-17 behält Oberhand bei Flutlichtspiel

B1 im Stadtderby gegen die JFG Augsburg West

Am 4. Spieltag stand das Stadtderby bei der JFG Augsburg West auf dem Programm. Da kurzfristig das Flutlicht ausgefallen war, entschied man sich das Heimrecht zu tauschen und auf der Sportanlage Süd zu spielen. Mit Metin Atil und Michael Schäfer musste Trainer Daniel Pawlitschko auf 2 wichtige Spieler verzichten. Man wollte an die gute Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen die JFG Rain anknüpfen.
Und dies gelang den Jungs ähnlich gut. Schon zu Beginn der Partie war klar zu sehen, welche Mannschaft das Tempo bestimmte. Es dauerte dann bis zur 10 Min. bis Torjäger Daniel Burda die Führung für die Schwaben erzielte. 5 Min. später war es Max Goldenberg, der auf Ablage von Daniel Burda zum 2:0 traf. Nach einen schönen Lauf über die rechte Seite, flankte der starke Tobias Trovato genau auf den Kopf von Daniel Witt, der keine Probleme hatte auf 3:0 zu erhöhen. Mit dem Pausenpfiff fiel dann die Vorentscheidung. Diesmal war es die linke Seite, in Person von Jannik Pritzkau, der Yusuf Aktürk bediente.
Kurz nach dem Seitenwechsel war es erneut Yusuf Aktürk, der mit seinem bereits 9. Saisontor, auf 5:0 erhöhte. Im Anschluss gab es eine kleine Ruhepause, ehe man nochmals das Tempo anzog. Der Treffer zum 6:0 war eine Kombination des "Bruderduos" Trovato. Nach einem Steilpass durch Kevin Lang, bediente Tobias Trovato, Fabian Trovato. Mit dem 7:0 krönte Tobias Trovato seine starke Leistung. Das 8:0 markierte Daniel Witt und den Schlusspunkt zum 9:0 Evgenios Marantidis.

Trainerstimme: "Wir konnten unsere Leistung nochmals steigern. Heute ist es uns nicht nur gelungen hinten gut zu stehen, sondern auf Phasenweise schnell und genau nach vorne zu spielen. Ich hoffe zudem, dass ich nächsten Sonntag gegen den SV Hammerschmiede, wieder auf den vollen Kader zurückgreifen kann."

TSV Schwaben Augsburg 9:0 (4:0) JFG Augsburg West
Kader: Alex Wagner - Tobias Trovato, Emre Celebi, Kevin Lang, Jannik Pritzkau - Mahir Dogan, Nikolaj Wöhrle - Daniel Witt, Max Goldenberg, Yusuf Aktürk - Daniel Burda
Ersatz: Evgenios Marantidis, Martin Hörmann, Fabian Trovato, Fathal Mundjed
Tore: 1:0 Daniel Burda (10Min.); 2:0 Max Goldenberg (15Min.); 3:0 Daniel Witt (24Min.); 4:0 Yusuf Aktürk (40Min.); 5:0 Yusuf Aktürk (42Min.); 6:0 Fabian Trovato (65Min.); 7:0 Tobias Trovato (67Min.); 8:0 Daniel Witt (75Min.); 9:0 Evgenios Marantidis (79Min.)