U 17 bestätigt Aufwärtstrend

Mit 0:5 gewann unsere U 17 ihr Auswärtsspiel bei der JFG Lohwald. Es war ein Sieg der nie wirklich in Gefahr war. Von Beginn an gelang es der Mannschaft um Trainer Daniel Pawlitschko das Kommando zu übernehmen. Das 0:1 erzielte Kevin Lang, nach einer Ecke von Nikolaj Wöhrle. Noch vor dem Seitenwechsel war es Yusuf Aktürk, der auf 0:2 erhöhte.

Und auch nach der Halbzeitpause spielte nur eine Mansnchaft. Das 0:3 erzielte Michael Schäfer mit einem Schuss genau in den Torwinkel. Das 0:4 und 0:5 erzielte Yusuf Aktürk und der überragende Jannik Pritzkau. Mit diesem Sieg verschaffte sich die Mannschaft eine gute Lauerposition für die Rückrunde. Allerdings muss man wohl in den nächsten Wochen auf Soner Er und Emre Celebi verzichten, die vorzeitig verletzt ausgewechselt werden mussten.

Trainerstimme: "Die Mannschaft hat ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Wir müssen in der Rückrunde da weiter machen, wo wir heute aufgehört haben. Wenn wir es schaffen konstanter zu werden bin ich positiv gestimmt, was den Aufstieg angeht."

Kader: Alexander Wagner, Tobias Trovato, Kevin Lang, Emre Celebi, Jannik Pritzkau - Soner Er, Martin Hörmann - Nikolaj Wöhrle, Michael Schäfer, Yusuf Aktürk - Fabian Trovato

Ersatz: Fathal Munjed, Evgenios Marantidis, Muschtaba Ahmadi, Daniel Witt, Max Goldenberg, Mahir Dogan, Daniel Burda