U 17 holt Unentschieden beim ungeschlagenen TSV Friedberg

B1-Junioren zeigen Charakter

Ein klarer Aufwärtstrend war bei unserer B-Jugend beim Auswärtsspiel in Friedberg zu sehen. Vor allem was die Charakterstärke betrifft, denn der Mannschaft gelang es nach drei Rückständen zurück ins Spiel zu kommen.

Einen frühen Rückstand konnte Michael Schäfer nach einen sehenswerten Drehschuss im Anschluss einer Ecke ausgleichen. Mit dem 1:1 und einem klaren "Chancenplus" für Schwaben ging es in die Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren es die Violetten, die das Spiel bestimmten, aber nicht in der Lage waren aus ihrer Überlegenheit zählbares zu machen. Wie aus dem Nichts war es dann der Gastgeber, der mit einem Sonntagsschuss mit 2:1 in Führung ging. Nach einem Foul an Oguzhan Demirelli, scheiterte man per Foulelfmeter. Doch kurze Zeit später war es Fabian Trovato, der zum 2:2 traf. Mit dem zweiten Torschuss im zweiten Abschnitt gelang es Friedberg, zehn Min vor Schluss erneut in Führung zu gehen. Doch die Schwaben fanden auch hierauf eine Antwort. Michael Schäfer gelang kurz vor Schluss das hochverdiente 3:3.

Trainerstimme: "Bis auf die Chancenverwertung und die eine oder andere Phase, in der wir zu hecktisch agiert haben, bin ich zufrieden. Vor allem hat mich gefreut, dass wir drei mal zurück ins Spiel gefunden haben. Nach dem Spielverlauf bin ich mit dem Punkt zufrieden."

TSV Friedberg - TSV Schwaben Augsburg 3:3 (1:1)

Kader: Alexander Wagner - Tobias Trovato, Muschtaba Ahmadi, Kevin Lang, Jannik Pritzkau - Soner Er, Mahir Dogan - Nikolaj Wöhrle, Michael Schäfer, Yusuf Aktürk - Fabian Trovato

Ersatz: Martin Hörmann, Oguzhan Demirelli, Evgenios Marantidis, David Paulik, Fathal Munjed