U 17 holt Unentschieden gegen den punktlosen SV Hammerschmiede

Ohne Einsatz, Leidenschaft und Willen präsentierte sich unsere B1 gegen den SV Hammerschiede. Über die kompletten 80 Minuten zeigten die Schwaben eine sehr unkonzentrierte Leistund und hatten daher eine extrem hohe Fehlerquote. Somit nahmen auch am Ende die Gäste verdient einen Punkt mit.

Von der ersten Minute an war zu sehen, dass die Entschlossenheit fehlte. Schon zu Beginn der Partie gewann Hammerschmiede die Zweikämpfe und legte Laufbereitschaft an den Tag. Verwunderlich war aber, dass die Schwaben mit einer 2:0 Führung in die Pause gingen. Nach Toren von Daniel Burda und Yusuf Aktürk führte man nicht wirklich verdient mit 2:0.

Nach einer lauten und deutlichen Halbzeitansprache schaffte es die Mannschaft nicht den Schalter umzulegen. Auch die 4 Wechsel zur Pause verbesserten nicht die Spielweise. Umso länger das Spiel dauerte, um so mehr erhöhten die Gäste den Druck und drangen die Schwaben weit in die eigene Hälfte zurück. Man sah nicht, dass der Tabellenerste gegen einen Abstiegskandidaten spielte. Folgerichtig gelang dem SV Hammerschiede der Anschlusstreffer und kurz vor Schluss sogar der verdiente Ausgleich.

Nächsten Sonntag steht das Spitzenspiel bei Bobingen an.

Daniel Pawlitschko: "Wir sind gewarnt. Ich bin aktuell sehr leer und kann mir diese Leistung und vorallem Einstellung überhaupt nicht erklären. Wir müssen bis Sonntag wieder in die Spur finden und uns aufbauen. Es kann eigentlich nur besser werden!"

TSV Schwaben Augsburg 2:2 (2:0) SV Hammerschmiede

Kader: Wagner Alexander - Tobias Trovato, Emre Celebi, Nikolaj Wöhrle, Jannik Pritzkau - Martin Hörmann, Michael Schäfer - Max Goldenberg, Yusuf Aktürk, Evgenios Marantidis - Daniel Burda

Ersatz: Muschtaba Ahmadi, Mahir Dogan, Metin Atil, Daniel Witt, Fabian Trovato, Fathal Mundjed

Tore: 1:0 Daniel Burda; 2:0 Yusuf Aktürk