U16 gewinnt Spitzenspiel mit 2:1

Tabellenführung nach hartem Kampf ausgebaut!

An diesem Wochenende hatten wir zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter die JFG Schmuttertal zu Gast.
Wie es zu erwarten war, wurde es ein hart umkämpftes und enges Spiel, welches nicht gerade einen Schönheitspreis verdient hatte.
Dies lag hauptsächlich am körperlich deutlich überlegenen Gegner, gegen den wir uns wehren mussten. Mit zunehmender Spielzeit gelang uns dies immer besser. Daraus resultierten in der ersten Halbzeit zwei glasklare Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. So wurde das Spiel ein Abnutzungskampf, in dem der Gegner nur durch Freistöße aus dem Halbfeld zu Torchancen kam, die aber aufgrund der vorhandenen Körperlänge des Gegners jederzeit gefährlich waren. Ein besonderes Lob geht hierbei an unseren Torhüter Max, der sich besonders in der ersten Halbzeit mutig den angreifenden Gegnern im Luftkampf stellte.
In der zweiten Halbzeit war das Bild recht ähnlich. Während wir versuchten schnell nach vorne zu spielen, kam der Gegner weiterhin nur zu Torchancen über Standardsituationen.
In Folge dessen wurde das Spiel immer umkämpfter und auch der Gästetrainer ließ sich dazu hinreißen, durch einige fragwürdigen Situationseinschätzungen auf den Schiedsrichter Einfluss nehmen zu wollen.
Dies quittierte der souverän agierende Schiedsrichter wiederum mit einem Platzverweis des Trainers der JFG Schmuttertal.
Nach diesem kurzen Intermezzo wurde dann auch wieder Fußball gespielt und so gelang es uns in der 60. Minute durch eine schöne Flanke von Elias auf den Kopf von Alex in Führung zu gehen.
Das 2:0 besorgte nur 8 Minuten später durch einen Abstauber Chris.
Final kam allerdings nochmal Spannung auf, als es der JFG Schmuttertal gelang nach unzähligen Versuchen aus einer Standardsituation heraus den Anschlusstreffer zu erzielen. Den Vorsprung konnte die U16 allerdings über die Zeit bringen, da der Gegner kein weiteres Mittel als seine Standards fand, um zum Torerfolg zu kommen.
Fazit 6 Spiele / 18 Punkte/ punktverlustfreier Tabellenführer
Ausblick:
Nächstes Spitzenspiel am Samstag um 11 Uhr beim FC Königsbrunn.