U17 meldet sich mit Kantersieg eindrucksvoll zurück

Spieler des Tages U17: Michael Schäfer mit 3 Toren

U17 meldet sich mit Kantersieg eindrucksvoll zurück

Sie können doch noch gewinnen! Mit einem starken Auftritt meldet sich unsere B-Jugend Kreisliga Mannschaft zurück im Aufstiegsrennen. Dabei waren die Vorzeichen nicht so deutlich, wie das Ergebnis vermuten mag. Denn Schwaben aktuell auf Platz 5 in der Tabelle empfing den 4. Türkspor Augsburg. Zudem konnten die letzten Spiele der Violetten nicht erfolgreich gestaltet werden. Daher war es gegen den Tabellennachbar umso wichtiger, wenn man oben noch ein Wörtchen mitreden möchte.

Es dauerte bis zur 10 Min., ehe Schwaben das Spielgeschehen bestimmte. Der überragende Michael Schäfer brachte die Schwaben mit 1:0 in Führung. Yusuf Aktürk erhöhte auf 2:0 und das 3:0 erzielte erneut Michael Schäfer. Kurz vor dem Seitenwechsel verkürzte Türkspor per Eckball auf 3:1, was eine spannende 2. Halbzeit vermuten ließ.

Doch auch im 2. Spielabschnitt spielte nur eine Mannschaft Fußball. Somit war es nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten Treffer fielen. Michael Schäfer, Nikolaj Wöhrle und Jannik Pritzkau erhöhte innerhalb von 7 Minuten auf 6:1. Der Anschlusstreffer zum 6:2 fiel erneut nach einem Eckstoß. Den Schlusspunkt zum 7:2 erzielt Yusuf Aktürk.

Trainerstimme: "Ich habe heute eine konstante und gute Mannschaftsleistung gesehen. Heute hat man bei jedem Einzelnen gemerkt, dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen möchte. Wir sind gut beraten nächsten Sonntag gegen Lohwald nachzulegen, ansonsten war der Sieg heute nichts wert."

Kader: Alexander Wagner - Tobias Trovato, Kevin Lang, Emre Celebi, Jannik Pritzkau - Soner Er, Mahir Dogan - Yusuf Aktürk, Nikolaj Wöhrle - Michael Schäfer, Fabian Trovato

Ersatz: Evgenios Marantidis, Muschtaba Ahmadi, Martin Hörmann, Daniel Witt, Daniel Burda, Acar Mustafa