Überzeugender 8:1 Erfolg der E1 gegen TSV Haunstetten

Mit dem TSV Haunstetten reiste am letzten Samstag eine der Topmannschaften Augsburgs im E-Jugendbereich zum Spiel gegen Schwaben an.

Unsere Jungs machten jedoch von der ersten Minute an genau dort weiter, wo sie in der Woche zuvor aufgehört hatten und überrollten den Gast förmlich. Erhan Özcan eröffnete die Torgala in der 6. Minute nach Vorarbeit von Alexander Helmut, ehe Amin Khan nur eine Minute später mit einem schönen Lupfer auf 2:0 erhöhte. In der 9. Minute war es dann Erhan Özcan, der mit seiner scharfen Hereingabe den Haunstetter Torwart zu einem Eigentor zwang. Nach dieser beruhigenden 3:0-Führung im Rücken spielte Schwaben dann weiterhin konzentriert und souverän auf und konnte in der 15. Minute das 4:0 erzielen. Torschütze war Alexander Helmut nach Vorarbeit von Erhan Özcan. Das gleiche Duo war es dann auch, dass 5 Minuten später den 5:0- Halbzeitstand erzielte. Der Trainer Jannik Müller hatte eine der besten Halbzeiten gesehen, die sein Team jemals zustande gebracht hatte. Nur so ließ sich erklären, dass die eigentlichen stark spielenden Haunstetter überhaupt nicht ins Spiel kommen konnten und lediglich zwei Mal gefährlich vor dem Tor auftauchten.

In der zweiten Halbzeit ruhte sich die Heimmannschaft dann jedoch schon etwas auf ihren Lorbeeren aus Halbzeit eins aus und ließ Haunstetten besser ins Spiel kommen. Dennoch konnte nach einem Freistoß, getreten von Mert Akkurt, Ivan Jurcevic zum 6:0 einköpfen und in der 35. Minute Arda Balta einen schönen Konter zum 7:0 abschließen. Haunstetten kam dann jedoch noch zum vollkommen verdienten 7:1-Anschlusstreffer, als der Stürmer eine der nun zahlreichen Chancen einnetzte. Erhan Özcan war es dann vorbehalten, den 8:1- Endstand zu markieren. Kurz vor Ende wurde es nochmal turbulent, als Ivan Jurcevic in Manier eines Torwarts im Strafraum die Hände zu Hilfe nahm. Der Elfmeter konnte jedoch vom erneut stark spielenden Torwart Alexander Lederer vereitelt werden.

Eine überragende erste Halbzeit und die Gewissheit, dass die Mannschaft nach einem desolaten Auftritt unter der Woche beim Turnier in Regen, wieder umschalten kann, wenn es darauf ankommt, stimmten Trainer, Eltern und Fans sehr zufrieden und machen Lust auf weitere Aufgaben.

Für Schwaben spielten: Alexander Lederer, Mert Akkurt, Ivan Jurcevic, Bedirhan Keles, Lilly Huber, Amin Khan, Erhan Özcan, Max Nachbaur, Alexander Helmut, Arda Balta und Gideon Arthur