Verdienter Sieg gegen den TSV Bobingen

B1 besiegt Bobingen mit 2:0

Nahtlos knüpften unsere U17-Junioren an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende an (2:1-Sieg in Memmingen) und behielten auch gegen den bis dahin Tabellendritten TSV Bobingen mit 2:0 die Oberhand. Über die gesamte Spieldauer gesehen war dieser Erfolg durchaus verdient, denn die Mannschaft hätte bereits in der Anfangsviertelstunde für klare Verhältnisse sorgen müssen. Es grenzte schon an grobe Fahrlässigkeit, wie sorglos man zu Beginn mit Großchancen umging und somit den Gästen die Möglichkeit offenbarte, im Spiel zu bleiben.
So blieb es bis zur Pause unverändert. Der TSV Schwaben war spielbestimmend und konnte den erlösenden Führungstreffer nicht erzielen.
Nach der Halbzeit und Einwechslung von Emre Okuyucu und Marco Stojakovic kam noch mehr Schwung ins Spiel. Die Zuschauer feuerten die gesamte Mannschaft weiterhin laut an. Von nun an wurde nur noch in Richtung Bobinger Tor gespielt. Dank eines sehr gut agierenden Gäste Torwart dauerte es bis zur 64 Minute als Marco Stojakovic nach einem Rückpass von Safet Konakovic in Höhe der Straufraumlinie das erlösende 1:0 erzielte. Der TSV Bobingen stellte hinten auf 3-er Kette um und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Das wurde durch den doppelten Torschützen Marco Stojkovic sofort bestraft, der das 2:0 erzielte und damit den Endsatdn herstellte.
Das Trainergespann Mario Wolany und Dino Konakovic war mit der gesamten Mannschaftsleistung rundum zufrieden.