Wichtiger Sieg für die C2

Starke Anfangsphase löst Blockade

Am gestrigen Samstag empfing die U14 des TSV Schwaben den Nachwuchs der JFG Lechfeld, bei besten äußeren Bedingungen.

Die Ausgangslage war vor der Partie klar: der Sieger der Partie bekommt Luft zum Durchatmen und setzt sich von der Abstiegszone ab!

So begann der Schwabennachwuchs, vor einer beachtlichen Kulisse von ca. 60 Zuschauern - und das in der U15 Kreisklasse!!!!- wie gewohnt offensiv und angriffslustig.
Jedoch gelang Ihnen etwas, was ihnen 5 Spieltage verwehrt blieb, Sie nutzten konsequent ihre Torchancen - Abel Simao schnürte einen Doppelpack in der 2. und 6. Spielminute.... Und siehe da, die saisonbekannte Nervosität war weg; die Violetten spielten sehr ansehnlichen Angriffsfussball; zeitweise wurden die Angriffe von den Mittelfeldmotoren Dren Tullari und Atil Kerim zelebriert. Johannes Scherer, Dren Tullari, Baran Mayda oder auch Kevin Seidel scheiterten in der Folgezeit entweder am gut aufgelegten Keeper der Lechfelder oder an deren vielbeiniger Abwehr.

Nachdem sich die Schwaben eine kurze Auszeit gönnten, erhöhte Johannes Scherer kurz vor der Halbzeit und mit Schwung kurz nach der Halbzeitpause auf 3:0 bzw. auf 4:0.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte die U14 das Spielgeschehen souverän und man ließ auch die JFG Lechfeld dezent mitspielen. Nach einer kurzen Wechselperiode verlor man kurz die Übersicht und die JFG Lechfeld verkürzte auf 4:1.

Jonathan Heinrich stellte den alten 4-Tore Abstand wieder, in dem er einen an Rafael Greiffenberger verursachten Foulelfmeter ausdruckslos zum 5:1-Endstand verwandelte.

Tore U14: 2x Abel Simao, 2x Johannes Scherer, Jonathan Heinrich

Fazit:

Das Team hat sich endlich für seine Offensivbemühungen belohnt und den wichtigen 3er nach Hause geholt. Nun kann man am Freitag entspannter zur (SG) TSV Fischach reisen.

Aber zuvor gönnt man sich einen verdienten Test am Mittwoch um 17.00 Uhr auf eigener Anlage gegen die von Ex-Schwaben Juniorentrainer Daniel Pawlitschko betreute NLZ-U13 des FC Augsburg........